Dienstag, 18. Juni 2013

...wenn man lernen sollte ;)...

...wenn man lernen sollte ;)...

Ich will baden. Frei. Nackt. Wie 'Gott' mich schuf. Ich will mich von den Wellen wiegen, mich vom Strom treiben lassen. Ich will die nach Freiheit strotzende Kraft des Wassers auf jeder Zelle meines Körpers spüren. Ich will die beruhigende Liebe des Windes in jeder Pore fühlen. Mir ist heiss. Mir ist langweilig. Warum tue ich mir das an? Ah ja... ich brauch Geld... irgendwann. Scheiss Geld. Scheiss Kapitalismus. Im Momentum dieser Sekunde, dieser Minute, dieser Stunde... da brauche ich kein Geld.
Doch warum sollte es mich interessieren, was danach kommt? Warum soll ich mir mit Eventualitäten mein Glück verbauen? Wasser fliesst, dahin wo die Erde abfällt, so schnell wie es der Wind vorgibt... Wasser kümmert sich nicht... Wasser lässt sich fallen und treiben. Wasser hat verstanden, wie man leben sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen